Linz Marathon 2015

Zum ersten Mal nahm die FF Klam an der Aktion „Feuerwehr Läuft"  beim Marathon in Linz teil.

Unsere Feuerwehr war mit 11 Teilnehmern am Start.

Das laufbegeisterte Team mit den Kameraden Wazurka Veronika, Weber Michael, Weber Bernhard, Hochstöger Philipp, Leonhartsberger Michael, Steindl Rene, Schachenhofer Michael, Kirchhofer Andreas und Fürnhammer Christoph stellte sich den 10km des Viertelmarathons.

Angefeuert von über 130.000 Zusehern neben der Strecke konnten alle nach knapp einer Stunde, über den Linzer Hauptplatz, durch das Ziel laufen.

Besonders erwähnenswert ist jedoch die Leistung der Kameraden Hochgatterer Gerald und Mitterlehner Stefan, die den Halbmarathon in Angriff nahmen. Getrieben von ihrem Ehrgeiz konnten sie die 21km in einer beachtlichen Zeit von 1:30:40 sowie 1:30:47 bewältigen. Diese Zeiten bescherten ihnen die hervorragenden Plätze  7 und  9 in der „Feuerwehr Läuft" Wertung.

Nach genügend Wasser und Bananen im Zielbereich wurden noch die restlichen Läufer angefeuert, sowie die unfassbare Schnelligkeit des Marathon Siegers bei dessen Zieleinlauf bewundert.

Danach trat man geschafft aber überglücklich wieder die Heimreise nach Klam an, wo schon wieder vom nächsten Jahr gesprochen wurde.