Großveranstaltungen in Klam

Feuerwehr von 65.000 Personen gefordert...

Mit der sogenannten "Sagenwanderung" am vergangenen Sonntag, fand die nun vorerst letzte Großveranstaltung in Klam im Jahr 2015, statt.

Bei den zahlreichen Veranstaltungen wie dem Ritterfest oder  z.B.: den Konzerten von One Republic, Grönemeyer und Slash war die Feuerwehr bei den Ordnerdiensten und bei Brandschutzaufgaben von insgesamt über 65.000 Besuchern gefordert.

Diese beachtliche Besucherzahl ist vergleichbar mit der Einwohnerzahl der Stadt Wels. Beim Auftritt von Hubert von Goisern kamen sogar 10.000 Personen um am Fuße der Burg den Abend zu genießen. Dies bedeutet eine Besucherzahl von mehr als 10mal soviel als die Gemeinde Einwohner zählt an nur einem Abend. Umso wichtiger ist es, dass die Mannschaft der Feuerwehr bestens ausgebildet und die Ausrüstung entsprechend den Großereignissen angepasst ist.