Friedenslichtübergabe im Stift St. Florian

Unsere Jugendgruppe auf ehrenhafter Mission...

Eine besondere Ehre wurde gestern unserer Jugendgruppe zuteil. Im Rahmen der ORF-Friedenslichtaktion fanden sich mehrere 100 Jungfeuerwehrmitglieder inklusive Betreuer zur einer stimmungsvollen Feier in die Stiftsbasilika St. Florian ein.

Unsere Jungs durften dabei neben den Jugendgruppen aus Baumgartenberg und Allerheiligen das Friedenslicht für den Bezirk Perg in Empfang nehmen.

Gleich zu Beginn der Festlichkeit trafen die Jungfeuerwehrmänner einen "alten Kameraden". Mit Begeisterung bestaunten sie eine alte Kastenspritze der Feuerwehr Klam aus dem Jahre 1846, die im angrenzenden Feuerwehrmuseum ausgestellt ist.

Nach dem Ende der Feier transportierten wir das Friedenslicht ins Feuerwehrhaus Grein, damit es von dort an weiter verteilt werden kann.