Florianimesse 2008

Ausrückung zur traditionellen Florianimesse

Florianiausrückung 2008

Am Sonntag, den 4. Mai 2008, rückte die Feuerwehr der Marktgemeinde Klam zur traditionellen Florianiausrückung mit Kranzniederlegung aus. Die Musikkapelle Klam begleitete die Kameradschaft zu diesem Festakt. Der Klamer Pfarrer Leopold Gruber zelebrierte die Messe mit Betonung auf Freiwilligkeit und Kameradschaft.

Nach der Messe wurde mit der Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal zu Ehren aller verstorbenen Kameraden gedacht.

Im Zuge der Florianiausrückung dankte der Kommmandant Friedrich Wagner allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und die gelebte Kameradschaft.

Des weiteren dankte Wagner auch dem Musikverein Klam, der die Feuerwehr über all die Jahre hinweg stets begleitete.

Im Anschluss an die Ausrückung lud der Kommandant der Feuerwehr Klam zum Dank die Musikkapelle noch ins Gasthaus Fraundorfer und Kameraden der Wehr ins Gasthaus Waldhäusl auf eine kleine Stärkung ein.

Zum Abschluss möchten wir hier noch einmal der Musikkapelle für die musikalische Umrahmung der Messe danken, sowie allen Kameraden für das zahlreiche Erscheinen bei der Florianiausrückung.

Mehr Fotos finden Sie in unserem Fotoarchiv.

von Administrator