Aktuelles

Technischer Einsatz - Verkehrsunfall Personenrettung

Am Abend des 02. April 2024 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Baumgartenberg mit dem Alarmierungstext: "PKW über Böschung gestürzt, Person eingeschlossen" ...

Den Artikel lesen

Technischer Einsatz - Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am Karfreitag, 29.03.2024 wurden wir mit den Einsatzstichworten: "PKW gegen Baum" auf die Münzbacher Landesstraße alarmiert. Noch während dem Ausrücken wurden wir von der Landeswarnzentrale über Funk ...

Den Artikel lesen

Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

Der 3. Sirenenalarm am 02. Dezember 2023 galt einer Fahrzeugbergung wiederum in Sperken. Ein PKW rutschte seitlich in einen Graben, sodass die 2 Insassen nicht mehr aussteigen konnten. Wir haben unverzüglich ...

Den Artikel lesen

Technischer Einsatz - Schneedruck

Der 2. Sirenenalarm am 02. Dezember 2023 führte uns erneut nach Sperken. Ein Baum musste von der Straße entfernt werden. Noch während diesem Einsatz wurden wir auf die Landesstraße Richtung Münzbach ...

Den Artikel lesen

Brandeinsatz - Brand elektrische Anlagen

Am 02. Dezember 2023 wurden wir gegen 5 Uhr mit den Stichworten: "Brand Stromkabel" alarmiert. Der Schneedruck hat beim Schluchteingang mehrere Äste auf ein Stromkabel gedrückt, wodurch ein Kleinbrand ...

Den Artikel lesen