Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

Feuerwehrjugend bei Leistungsabzeichen erfolgreich...

Der Stolz der Feuerwehr, "unsere Jugendfeuerwehrmänner", konnten erneut mit tollen Leistungen aufzeigen!

Am Samstag, den 09. April 2016 nahmen die Jugendfeuerwehrmitglieder Palmetzhofer Florian und Kirchhofer Simon bei der schwierigen Prüfung in Bad Kreuzen teil, um das Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in der höchsten Stufe "Gold" zu erlangen.

Perfekt ausgebildet durch den neuen Jugendbetreuer Brandstetter Sebastian, der die Ausbildungstätigkeit nahtlos von Fürnhammer Christoph übernommen hat, konnten unsere 2 Youngstars bravourös bestehen!

Bei der komplexen Prüfung wurde sowohl Feuerwehrfachwissen, als auch Allgemeinwissen abgeprüft. Somit bildet diese Prüfung eine Schnittstelle zwischen der Jugend und dem Übertritt in den aktiven Feuerwehrdienst.

Das Kommando gratuliert herzlich!