Retter Messe 2016

Weiterbildung bei der Retter Messe...

Ein Highlight für jeden Feuerwehrmann ist die "Retter" in Wels, die alle 2 Jahre am Welser Messegelände stattfindet. Der Besuch dieser Messe, bei denen verschiedene Hilfsorganisationen ihre tägliche Arbeit und Hersteller ihre Produktneuheiten vorstellen, ist für einige Kameraden von uns ein fixer Bestandteil im Kalender geworden.

2 Kommandomitglieder nahmen am parallel veranstalteten Landesfeuerwehrtag teil und konnten bei Fachvorträgen und den Diskussionsrunden mit hochrangigen Offizieren von verschiedensten Einsatzorganisationen interessante Erkenntnisse gewinnen.

Ein Atemschutztrupp unterzog sich einer harten Ausbildung im Real-Brandcontainer, bei der so mancher an seine körperliche Belastungsgrenze kam.