Unwettereinsätze

2 Einsätze innerhalb kurzer Zeit...

Am Freitag den 03. August 2018 wurden wir zu einem Sturmschaden nach Saxen alarmiert.
Durch den plötzlichen Regen wurde der Hof eines landwirtschaftlichen Objektes überflutet. Mit 19 Mann unterstützen wir unsere Nachbarn bei den Reinigungs- und Aufräumarbeiten.
Beim herstellen der Einsatzbereitschaft wurden wir auch schon zum nächsten Einsatz im eigenen Ortsgebiet alarmiert.
Sturmartiger Wind hatte ein Hallentor beschädigt, welches aus der Halterung zu stürzen drohte. Nach kurzer Zeit konnten wir das Tor sicher demontieren und rückten wieder ins Zeughaus ein.

Einsatzdetails

Einsatzbeginn: 03.08.2018, 17:00 Uhr
Einsatzende: 03.08.2018, 19:50 Uhr
Alarmstufe: 2

Einsatzleitung: FF Saxen
Mannschaftsstärke: 19
Eingesetzte Fahrzeuge: MTFA, RLFA, LFA

von Ronald Riepert

Zurück