Polo Challenge

3 Feuerwehren bei Challenge gefordert...

Wie bringt man einen Polo durch einen LKW-Reifen?

Dieser Frage gingen am Samstag den 15. Dezember 2018 gleich 3 Feuerwehren nach. Am Bauhof in Klam stellten wir uns gemeinsam mit den Feuerwehren aus Arbing und Baumgartenberg dieser interessanten Challenge.

In Gruppen zu jeweils 10 Personen musste ausschließlich mit Werkzeugen aus den Löschfahrzeugen ein VW Polo so zerkleinert werden, dass die Einzelteile durch einen LKW-Reifen passen.

Festgelegte Regeln und eigene Safety-Officers sorgten für die Sicherheit der eingesetzten Kameraden.

Einige Zuseher sorgten außerdem für die nötige Anfeuerung für die durchaus körperliche Herausforderung.

Durch diese Veranstaltung wurden einerseits sämtliche Geräte beübt und andererseits die Freundschaft mit den anderen Feuerwehren gestärkt!