Technischer Einsatz - Baum auf Dach

Einsatz nach Gewitter...

Nach dem kurzen, jedoch sehr heftigen Gewitter am Abend des 10. Juli 2020 wurde die Feuerwehr Klam mit den Alarmstichworten "Baum auf Dach" in den Ortsteil Achatzberg gerufen.

Zeitgleich wurde die Feuerwehr Grein mit dem Kranfahrzeug alarmiert. Gemeinsam wurde ein geknickter Baum welcher auf das Dach eines landwirtschaftlichen Objekts gestürzt war und in Folge ein Kabel bedrohte, gesichert und entfernt.

Folglich musste die zerstörte Dachhaut provisorisch mit Sturmplanen repariert werden um ein weiteres Eindringen von Regenwasser zu verhindern.

Schließlich entschied der Einsatzleiter Kdt. Nikolaus Eder als Vorsichtsmaßnahme das gelagerte Heu abräumen zu lassen da es bereits durch den entstandenen Schaden Feuchtigkeit aufgenommen hatte. Nach rund 3 Stunden war der Einsatz beendet.