Kellerfest - 150 Jahre Feuerwehr

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Klam - 50 Jahre Kellerfest

Nach mehrjähriger Pause konnte 2022 wieder ein Kellerfest stattfinden. Der Ablauf startete am Samstag Abend mit einem Festakt zum 150. Gründungsjubiläum. Zahlreiche Festgäste von den umliegenden Feuerwehren und Ehrengäste folgten unserer Einladung und erlebten eine stimmige Festmesse.

Im Anschluss führte Kdt. Nikolaus Eder durch das Programm. Unter anderem berichtete er über die 150jährige Feuerwehrgeschichte und über die Entstehung des Kellerfests, welches heuer ebenfalls seit mittlerweile 50 Jahren durchgeführt wird.

Aus den Spitzen der Landespolitik beehrte uns Frau Landesrätin Michaela Langer - Weninger, die sich in Ihrer Rede begeistert über die wunderschöne Festkulisse zeigte.

Zum Abschluss führte Abschnittskommandant Brandrat Stephan Prinz einige Ehrungen von verdienten Feuerwehrmitgliedern durch. Dabei wurde dem Kommandanten unserer Wehr Abschnittsbrandinspektor Nikolaus Eder für seine Verdienste die Bezirksverdienstmedaille in Bronze überreicht.