Vollversammlung und Kommandowahl

Kommandowahl vollzogen...

Als eine der ersten Feuerwehren haben wir am Dreikönigstag 2023 die Kommandowahl gleichzeitig mit der Vollversammlung durchgeführt. Kommandant Nikolaus Eder stellte sich der Wiederwahl und wurde mit einem gewaltigen Ergebnis in seinem Amt von der Mannschaft bestätigt. Als sein neuer Stellvertreter stellte sich Christoph Fürnhammer und wurde ebenfalls beinahe einstimmig gewählt.

Schriftführer Johannes Puchberger und Kassier David Holzer werden weiterhin für die nächsten 5 Jahre ihre Ämter ausführen und konnten daneben auch ein sensationelles Wahlergebnis erzielen.

Auf eigenen Wunsch aus dem Kommando ausgeschieden sind nach 15 Jahre Kommandotätigkeit Lotsen- und Nachrichtenkommandant Markus Eder und nach 10 Jahren im Kommando der bisherige Kommandant - Stellvertreter Ronald Riepert. Beide wurden für ihre Tätigkeiten mit dem Feuerwehrverdienstzeichen in Silber ausgezeichnet.

Der wiedergewählte Kommandant zeigte sich ob der tollen Ergebnisse erfreut und lobte zurecht die gute Arbeit des Kommandos in der abgelaufenen Funktionsperiode.

Das "Kommando Neu" ergänzen ab nun Bernhard Überreiter, welcher als Zugskommandant arbeiten wird und Dominik Spiegl, der das Amt des Zugskommandanten (Lotsen- und Nachrichten) übernehmen wird.

Markus Holzmann wird als Stellvertreter Florian Palmetzhofer (Gerätewart) unterstützen. Aufgrund der derzeit stark wachsenden Jugendgruppe unter Jugendbetreuer Sebastian Brandstetter wird Lukas Steinkellner diesen bei der Betreuung der Jugendlichen und Kinder als Stellvertreter zur Seite stehen.

Die weiteren Gruppenkommandanten Walter Riepert (Feuerwehrmedizinischer Dienst) und Lukas Neuhauser (IT) werden weiterhin die Funktion ausführen wobei Lukas Neuhauser zusätzlich die "Öffentlichkeitsarbeit" von Ronald Riepert übernommen hat.