Atemschutzübung in Grünbach bei Freistadt

Drei Kameraden im Brandsimulationscontainer

Atemschutzübung im Brandsimulationscontainer

Am Sonntag den 11. Oktober 2009 besuchten die Atemschutzträger BI Markus Eder und HBM Ronald Riepert gemeinsam mit HBI Friedrich Wagner die Feuerwehr Grünbach bei Freistadt zu einer Übung im Brandsimulationscontainer.

Als Unterstützung und Fotografen waren auch PFM Bernhard Hochgatterer und BI Walter Riepert dabei. Diese verfolgten die Übung mit großem Interesse und konnten dabei auch einige Schnappschüsse mit der Kamera festhalten, die die drei Kameraden, die den Container betraten, zeigen und teils auch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grünbach.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grünbach, in deren Brandsimulationscontainer die Atemschutzübung abgehalten wurde.

Alle Fotos von der heißen (ca. 400 - 500 °C) Übung finden Sie in unserem Fotoalbum