Einsatzübung für Grundlehrgangsteilnehmer

Die Gruppe im Löschangriff

Grundlehrgangsübung: Die Gruppe im Löschangriff

Am Samstag, den 10. August 2010, veranstaltete BI Walter Riepert gemeinsam mit HBM Jürgen Kastler eine Übung für die Grundlehrgangsteilnehmer im Herbst 2010. Die Übung war darauf ausgerichtet, dass die künftigen Feuerwehrmänner und -frauen Ihr Wissen, das Sie sich bei vorhergehenden Theorieschulungen aneigneten, unter Beweis zu stellen.

Thema der Übung: "Die Gruppe im Löschangriff"

Die Übung fand am landwirtschaftlichen Gut der Familie Fröschl (vulgo Dachsbauer) statt. Die Grundlehrgangsteilnehmer waren mit großen Engagement dabei und stellten Ihr bereits angeeignetes Wissen unter Beweis.

Ein großer Dank gilt hierbei natürlich auch den beiden Hauptausbildern BI Walter Riepert und BI Herbert Stadler die zukünftigen Feuerwehrmänner und -frauen der FF Klam ausbilden.

Alle Fotos von der Übung finden Sie in unserer Fotogallerie