Florianimesse 2011

Ausrückung zu Ehren des Schutzpatron der Feuerwehrleute

Ausrückung zu Ehren des Heiligen Florian 2011

Am Sonntag, den 08. Mai 2011, rückten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus um den den Heiligen Florian, den Schutzpatron der Feuerwehrmänner und -frauen, zu ehren.

Die Kameraden trafen sich um 8 Uhr morgens um anschließend gemeinsam mit der Musikkapelle Klam, welche die Messe musikalisch umrahmt hat, in die Pfarrkirche Klam zu marschieren, wo von Pfarrer Mag. Leopold Gruber die heilige Messe abgehalten wurde.

Im Anschluss an die heilige Messe wurde beim Kriegerdenkmal hinter der Pfarrkirche in Klam ein Kranz zum Gedenken an verstorbene Kameraden niedergelegt.

Im Zuge der Florianiausrückung wurde von Kommandant HBI Friedrich Wagner und Bürgermeister Josef Fraundorfer noch die Ehrung eines Kameraden nachgeholt. Kamerad Johann Kirsenhofer wurde der Ehren-Hauptbrandinspektor für seine Verdienste in der Freiwilligen Feuerwehr Klam verliehen.

Am Ende der Ausrückung, nachdem die Fahne versorgt wurde, danke Kommandant Wagner den Kameraden für die zahlreiche Teilnahme und der Musikkapelle Klam für die musikalische Umrahmung der Ausrückung und der heiligen Messe und lud zu einem gemütlichen Ausklang.

Alle Fotos von der Florianimesse 2011 finden Sie in unserem Fotoarchiv.