FMD Ausbildung - Praktischer Teil

FMD - Praktischer Teil

Am Samstag, den 13. März 2010, einem sehr kühlen und regnerischen Tag, fand gemeinsam mit dem Roten Kreuz Perg der praktische Ausbildungsteil des Feuerwehrmedizinischen Dienstes (kurz FMD) in Naarn statt.

HBI Friedrich Wagner und HBM Andreas Kollmann nahmen gemeinsam mit rund 80 Kameraden aus umliegendenden Feuerwehren an dieser praktischen Ausbildung teil.

Mit dabei und für die gestellten Übungsstationen sehr hilfreich waren das Hubfahrzeug der FF Perg und die Leiter Mauthausen.

Bei den vier aufgebauten Stationen wurde die Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz bei Personenbergung aus Fahrzeugen wie PKW und LKW, als auch die Bergung eines Verunfallten von einem Dach beziehungsweise einer eingeklemmten und verwundeten Person unter einem gestürzten Gerüst simuliert und geübt.

Weitere Links:

Alle Fotos vom praktischen Ausbildungsteil des FMD finden Sie hier