5 Technische Einsätze an einem Tag

Starker Einsatztag für unsere Mannschaft...

Am Freitag den 27.07.2018 mussten unsere Kameraden gleich 5 Einsätze bewältigen. Am Beginn wurden wir in den frühen Morgenstunden zu einem Sturmschaden in den Ortsteil Achatzberg alarmiert. Nach kurzer Zeit konnten wir die Gefahr beseitigen.

In den Mittagsstunden rückten wir dann zur Unterstützung bei einer Verkehrswegsicherung aus. Um 15Uhr starteten wir den Lotsendienst für das letzte Clam-Concert in dieser Saison.

Gegen 18Uhr setzten wir dann 2 Kameraden zur Brandsicherheitswache direkt bei der Großveranstaltung ein.

Um 22:30 wurden wir dann zum finalen Einsatz des Tages alarmiert. Durch ein Gebrechen kam es zu einem Stromausfall an einem der Parkplätze des Konzerts. Um ein gefahrloses abreisen der tausenden Gäste zu ermöglichen, rückten wir aus und sorgten für die nötige Beleuchtung.

In Summe waren an diesem Tag über 30 Kameraden im Einsatz. Tage wie dieser reibungslos zu bewältigen ist nur durch das große persönliche Engagement unserer Feuerwehrmänner möglich!