Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Eigeklemmte Person

18.01.2011 um 21:35 Uhr, KLAM

Alarmstufe 2

Dauer des Einsatzes: 2 Stunden

Alamierte Feuerwehren: Klam, Münzbach

Mannschaftsstärke ingesamt: 30 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge: Kdo, TLF-A 2000, 2 x LFB-A


Die Feuerwehren Klam und Münzbach wurden am 18.01.2010 um 21:35 alamiert nachdem auf der Münzbacher Landesstraße ein PKW von der Strasse abgekommen war und im Bach landete.

Die FF Klam rückte mit 21 Mann in Kommandofahrzeug, TLF-A 2000 und LFB-A zum Einsatzort aus, die FF Münzbach mit 9 Mann und LFB-A.

Das hydraulische Rettungsgerät kam nicht zum Einsatz. Die verunfallte Person konnte ohne größere Schwierigkeiten aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde dem Notarzt und Roten Kreuz übergeben, die den Mann ins AKH Linz brachte.

Auch die Polizei war vor Ort und ermittelte wie es zu dem Unfall gekommen sein könnte beziehungsweise befragte das Unfallopfer zum Unfallhergang.

Um ca 22:30 Uhr rückte dann als Erste die FF Münzbach wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Im Anschluss wurde noch das Fahrzeug von den KameradInnen der Feuerwehr Klam aus dem Bach geborgen und die Unfallstelle aufgeräumt.

Um 23:35 Uhr rückte schließlich auch die Feuerwehr Klam ins Feuerwehrhaus ein stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.


von Administrator

Zurück