Technisches Hilfe Leistungsabzeichen in Silber

Leistungsüberprüfung wurde erfolgreich absolviert.

THL Silber erfolgreich absolviert

Am Samstag, den 07. Mai 2011, legten zehn Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Klam unter Kommandant HBI Friedrich Wagner das Technische Hilfe Leistungsabzeichen in Silber ab.

Unter den wachsamen Blicken der Bewerter HAW Johann Hanl, OAW Johann Palmetshofer und HBM Hubert Haubenberger konnte die Mannschaft beinahe fehlerfrei die Leistungsüberprüfung absolvieren.

Mit dabei waren auch der Klamer Bürgermeister Josef Fraundorfer und Abschittskommandant BR Richard Sandhofer, die die Abnahme gespannt verfolgten.

Nach erfolgreich abgelegter Leistungsüberprüfung konnte man merklich spüren, wie erleichtert die Mannschaft war, da sehr viele Stunden an Übung dafür aufgewendet wurden.

Nach Verleihung der Abzeichen ließen es sich Kommandant Wagner, Bürgermeister Fraundorfer und Abschnittskommandant Sandhofer, als auch der Übungskoordinator HBM Ronald Riepert, nicht nehmen ein paar lobende und dankende Worte an die Mannschaft zu richten.

Gefeiert wurde die erbrachte Leistung anschließend bei einem Mittagessen in der Burgschenke in Klam wohin der Übungskoordinator Mannschaft und Bewerter einlud.

An dieser Stelle noch einmal herzliche Gratulation der ganzen Mannschaft für die hervorragende Leistung.

Alle Fotos vom THL Silber finden Sie in unserem Fotoarchiv.