Übung Personenrettung

Eingeklemmte Person in einer Montagegrube

Übung Personenrettung

Am Samstag, den 5. März 2011, veranstaltete BI Walter Riepert mit einigen Kameraden der FF Klam eine Personenrettungsübung.

Übungsannahme: Eingeklemmte Person in einer Montagegrube

Die Feuerwehr Klam rückte um 14:12 Uhr zum Übungsort aus. Nach dem Eintreffen wurde vom Einsatzleiter als Erstes gemeinsam mit dem Übungsleiter die Lage erkundet. In einer Montagegrube war eine Person unter einem PKW Motor eingeklemmt.

Die verunglückte Person wurde anschließend unter Zuhilfenahme des hydraulischen Bergegeräts von Ihrer Last befreit und aus der Montagegrube mittels Tragetuch aus der Grube geborgen.

Im Anschluss an die Übung wurde gleich vor Ort vom Übungsleiter eine kurze Nachbesprechung abgehalten in der die Kameraden für die schnelle und effiziente Bergung vom Übungsleiter gelobt wurden.

Die Freiwillige Feuerwehr Klam bedankt sich an dieser Stelle noch bei Familie Kastner für die Bereitstellung des Übungsortes.

Alle Fotos von der Übung finden Sie in unserer Fotogallerie