Aktuelles

Brandeinsatz - Brand Wohnhaus

Kategorie(n): Einsätze

Noch während unsere Mannschaft im Feuerwehrhaus den Blumenschmuck für die Hochzeit von Zugskommandant Christoph Fürnhammer vorbereitete, folgte am Nachmittag des 30.07.2021 eine Alarmierung nach Oberhörnbach. ...

Den Artikel lesen

Technischer Einsatz - Baum über Straße

Kategorie(n): Einsätze

Das Unwetter am Abend des 25.07.2021 streifte uns zum Glück nur und führte in Klam zu keine größeren Schäden. Dennoch mussten wir in den Abendstunden nach stiller Alarmierung eine gefährliche Stelle ...

Den Artikel lesen

Brandeinsatz - Brandverdacht Burg Clam

Kategorie(n): Einsätze

"Brandverdacht - Burg Clam" lautete das Einsatzstichwort nach dem Sirenenalarm in der Nacht des 24.07.2021. Nach einem Blitzschlag und anschließender Rauchwolke in Burgnähe konnte man wirklich im ersten ...

Den Artikel lesen

Fahrzeugsegnung LFA

Kategorie(n): Veranstaltungen

Am 23.07.2021 durfte das Löschfahrzeug in einem kleinen feierlichen Rahmen den Segen von Herrn Pfarrer Leopold Gruber erfahren. Zudem konnten nach längerer Zeit wieder zahlreiche Ehrungen von Kdt. Nikolaus ...

Den Artikel lesen

Brandeinsatz - Brand KFZ

Kategorie(n): Einsätze

Am Abend des 10.07.2021 wurden wir zu einem Traktorbrand in den Ortsteil Klam alarmiert. Der Fahrzeuglenker konnte durch sein schnelles Eingreifen mittels Handfeuerlöscher einen größeren Brand ...

Den Artikel lesen

Brandeinsatz - Flurbrand Grein

Kategorie(n): Einsätze

Kurz nachdem auch in Klam starke Rauchschwaden in der Ferne sichtbar wurden, heulten am Abend des 06.07.2021 die Sirenen. Da derzeit Umbauarbeiten im Feuerwehrhaus stattfinden, konnte die Besatzung des ...

Den Artikel lesen

Besuch Volksschule

Kategorie(n): Allgemein

Ende Juni besuchte uns wieder die Volksschule Klam um spannende Stunden mit uns zu verbringen. Den interessierten Kindern wurden von den anwesenden Feuerwehrmännern unter anderem spektakuläre Löschübungen ...

Den Artikel lesen

Feuerlöscherüberprüfung

Kategorie(n): Veranstaltungen

Am 22. Mai 2021 findet im Feuerwehrhaus zwischen 8 und 12 Uhr eine Feuerlöscherüberprüfung statt. Hierbei habt ihr die Möglichkeit die gesetzlich vorgeschriebene Überprüfung durch eine Fachfirma ...

Den Artikel lesen